Binge-Eating-Störung ist die häufigste Essstörung in Amerika – Folgendes sollten Sie wissen

Obwohl die Binge-Eating-Störung mehr Menschen betrifft als Anorexie und Bulimie zusammen, wurde sie erst kürzlich von Gesundheitsexperten anerkannt. Unsere Freunde bei Selbst sind hier, um die Fakten hinter der Binge-Eating-Störung zu erklären. Wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand, den Sie kennen, an einer Essstörung leiden könnten, lesen Sie die Support-Links am Ende dieses Artikels und nehmen Sie sie ein NEDA 's Online-Bildschirm Essstörung .

Die Worte hören Essstörung , denken die meisten Menschen automatisch an Magersucht und Bulimie. Aber eigentlich ist keines davon die häufigste Essstörung, mit der Menschen zu kämpfen haben.

Jahrelang gab es im Wesentlichen drei Kategorien, in die Essstörungen eingeteilt wurden: die beiden, von denen wir alle gehört haben, und, nun ja, alles andere. Wenn Sie es mit etwas zu tun hatten, das weder Anorexie noch Bulimie war, wurde es normalerweise entweder als „Essstörung, nicht näher bezeichnet“ oder „andere näher bezeichnete Ernährungs- oder Essstörung“ bezeichnet. Aber diese allumfassenden Bezeichnungen geraten bei Experten in Ungnade, die wissen, dass sie genauere Diagnosen enthalten, die tatsächlich beschreiben könnten, was Menschen erleben – wir wissen nur noch nicht, wie wir sie nennen sollen.



Vor etwa drei Jahren wurde eine bestimmte Diagnose aus dem Wirrwarr von EDNOS und OSFED herausgezupft, und das ist sie auch heute noch betrachtet die häufigste Essstörung in den USA (zumindest die häufigste, die tatsächlich einen Namen hat.)

Die als Binge-Eating-Störung bekannte Erkrankung betrifft 3 bis 5 Prozent der Frauen, was landesweit etwa 5 Millionen Betroffenen entspricht. Im Vergleich dazu leiden bis zu 1 Prozent der Frauen an Magersucht und 1 bis 2 Prozent an Bulimie Nationale Stiftung für Essstörungen . Und es wird geschätzt, dass 57 Prozent der Menschen mit Binge-Eating-Störung nie behandelt werden.

Hier sind neun wichtige Fakten, die Sie über die Binge-Eating-Störung wissen müssen, darunter, wie Sie Anzeichen dafür bei sich selbst und Ihren Lieben erkennen und was zu tun ist, wenn Sie glauben, dass es ein Problem gibt.

1. Binge-Eating-Störung ist mehr als nur zu viel Essen.

Unstillbares Verlangen, das dazu führt, dass große Mengen an Nahrung gegessen werden, oft schnell und bis zu körperlichen Schmerzen, gefolgt von intensiver Scham und Selbsthass, charakterisieren die Binge-Eating-Störung, sagt Kathleen Murphy, lizenzierte professionelle Beraterin und klinische Direktorin bei Atme Leben Heilungszentren , bei dem die Breakfree at Breathe-Programm ist auf die Behandlung von Binge-Eating-Störungen spezialisiert. Im Gegensatz zu Bulimikern, die auch Essattacken haben, entleeren sich Menschen mit Binge-Eating-Störung danach nicht. Da sich die meisten Betroffenen so schämen, essen sie oft allein oder heimlich. Die daraus resultierende emotionale Belastung wirkt sich auf Arbeit, Schule und persönliche Beziehungen aus.

2. Im Gegensatz zu anderen Essstörungen bekommen es fast so viele Männer wie Frauen.

Während die Binge-Eating-Störung mehr Frauen betrifft, die sich vertragen 60 Prozent der Patienten , Männer machen bedeutende 40 Prozent der Fälle aus. „Wir sehen oft, dass Binge-Eating-Störungen bei Frauen eher im frühen Erwachsenenalter auftreten, während sie bei Männern häufig in der Lebensmitte auftreten“, sagt Murphy. Kaukasische, hispanische und afroamerikanische Bevölkerungsgruppen sind gleichermaßen betroffen, weshalb viele Experten von einer Störung der „Chancengleichheit“ sprechen. Bis zu 1,6 Prozent der Jugendlichen beider Geschlechter leiden an einer Binge-Eating-Störung, obwohl Personen, die eine Behandlung für eine Binge-Eating-Störung suchen, oft älter sind als diejenigen, die an Bulimie und Anorexie leiden, sagt Murphy.

3. Die Binge-Eating-Störung wurde erst kürzlich als Störung anerkannt.

2013 wurde die Binge-Eating-Störung schließlich als erkennbare und behandelbare Diagnose in die Kategorie aufgenommen Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen (DSM-5) Produziert von der American Psychiatric Association. Dies war für die Behandlung der Krankheit von enormer Bedeutung, da eine dokumentierbare Diagnose zu einem besseren Zugang zur Versorgung der Betroffenen führt. Beispielsweise bieten die meisten Krankenkassen keine Kosten für Behandlungen von psychischen Erkrankungen an, für die keine offiziell anerkannte DSM-5-Diagnose vorliegt. Da es jetzt als Störung aufgeführt ist, decken viele Versicherungspläne die Behandlung ab.

4. Binge-Eating-Störung ist ein gewohnheitsmäßiges Essverhalten, nicht etwas, das Sie ein- oder zweimal im Jahr tun.

Wer hat nicht zu viel gegessen und sich nach einem Genussurlaub wie Thanksgiving oder einem All-you-can-eat-Sonntagsbrunch schuldig gefühlt? Binge-Eating-Störung ist jedoch kein gelegentliches Überessen. „Episoden müssen mindestens einmal pro Woche über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten stattfinden“, erklärt Murphy. Darüber hinaus ist die Binge-Eating-Störung durch ein erhebliches Maß an Stress und ein tiefes Schamgefühl über das Essverhalten gekennzeichnet. Das übermäßige Ess-Schuld-Muster ist ein Teufelskreis, der Menschen das Gefühl gibt, völlig außer Kontrolle zu sein.

5. Emotionen – nicht Hunger – scheinen die treibende Kraft hinter der Binge-Eating-Störung zu sein.

Die Störung ist noch neu klassifiziert, so dass die Forschung im Gange ist und noch nicht alle Ursachen der Binge-Eating-Störung bekannt sind. Es gibt jedoch Korrelationen zwischen der Binge-Eating-Störung und verschiedenen Manifestationen von Traurigkeit und emotionalem Stress. „Der häufigste Auslöser für eine Episode ist, sich schlecht zu fühlen oder deprimiert “, sagt Murphy. Dies könnte auf Beziehungs- und Arbeitsprobleme, Stress durch den Kampf gegen Gewichtsschwankungen und Probleme mit dem Körperbild, Gefühle der Einsamkeit und sogar Langeweile zurückzuführen sein.

6. Bestimmte Persönlichkeitstypen sind anfälliger für die Störung.

Wissenschaftler haben hohe Risikofaktoren für eine Essstörung, einschließlich Binge-Eating-Störung, identifiziert. Persönlichkeiten, die zu Perfektionismus neigen, Schwierigkeiten haben, Emotionen zu regulieren, einen starren Denkstil haben (als gäbe es nur einen Weg, Dinge zu tun) und Stressessen, werden alle eher Opfer. Diejenigen, die unter Angstzuständen oder geringem Selbstwertgefühl leiden oder zwanghafte Tendenzen haben, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit auch eine Binge-Eating-Störung, sagt Murphy.

7. Es gibt eine genetische Prädisposition für Binge-Eating-Störungen.

Es hat sich gezeigt, dass eine enge Familiengeschichte von Depressionen oder Sucht – sei es von Drogen, Alkohol oder Schmerzmitteln – mit Essstörungen zusammenfällt, einschließlich Binge-Eating-Störung (obwohl Binge-Eating-Störung selbst nicht als Sucht eingestuft wird). Menschen mit genetischen Erkrankungen wie Zöliakie und Morbus Crohn, die eine eingeschränkte Ernährung erfordern, seien anfälliger für die Entwicklung einer Binge-Eating-Störung, sagt Murphy, obwohl keine tatsächliche genetische Verbindung zwischen den beiden gefunden wurde.

8. Nicht alle Menschen mit Binge-Eating-Störung sind übergewichtig.

Während viele Patienten mit Binge-Eating-Störung übergewichtig sind, können Sie normalgewichtig sein, während Sie an der Störung leiden. „Es ist interessant festzustellen, dass die meisten fettleibigen Menschen keine wiederkehrenden Essanfälle haben“, sagt Murphy. Experten sagen, dass riesige Portionen, eine Ernährung mit vielen Faktoren wie Kalorien, gesättigten Fettsäuren und Fastfood sowie eine sitzende Lebensweise viel mehr zur Fettleibigkeit beitragen als die Essanfälle mit Kontrollverlust, die eine Binge-Eating-Störung charakterisieren.

9. Sie haben eine bessere Chance, sich von einer Binge-Eating-Störung zu erholen als andere Essstörungen.

Die Prognose für die Behandlung ist sehr positiv – die Remissionsraten bei der Behandlung von Binge-Eating-Störungen sind höher als bei Bulimie oder Anorexie, sagt Murphy. Sorgfältige Aufmerksamkeit für Struktur und emotionale Gesundheit sind nach wie vor unerlässlich für eine erfolgreiche langfristige Selbstfürsorge. Betroffene kennen sie sollte nicht Binge, aber die Frustration und der Kampf treten auf, wenn dieses Wissen in auslösenden Momenten aus dem Fenster zu fliegen scheint, wenn sie nur essen wollen, sagt Murphy. Die meisten Behandlungsprogramme für Binge-Eating-Störungen umfassen a Kombination von Methoden wie Psychotherapie, Selbsthilfegruppen, Ernährungsberatung und sogar alternative Therapien wie Achtsamkeit und Yoga.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, an einer Binge-Eating-Störung oder einer anderen Essstörung leidet, finden Sie hier einige hilfreiche Ressourcen, um mehr zu erfahren und Hilfe zu finden:
Anbieterverzeichnis der Binge Eating Disorder Association
Ressourcen-Links der National Eating Disorders Association und Hilfe und Unterstützung , oder rufen Sie die gebührenfreie, vertrauliche Hotline unter 1-800-931-2237 an
Die Allianz für das Bewusstsein für Essstörungen

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